Elterntreff Schulneulinge

Den Lehr- und Fachkräften der BGS ist eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Kinder sehr wichtig.

Die Einschulung ist für ein Kind mit einer großen Entwicklungsaufgabe verbunden. Die Eltern haben in diesem Zusammenhang häufig Wünsche, aber auch Sorgen und Fragen rund um den Schulstart ihres Kindes.

Um einen guten Übergang unserer Schulneulinge vom Kindergarten in den Schulalltag zu begleiten und zu unterstützen, wurden deren Eltern im vergangenen Jahr erstmalig zu vorbereitenden Elterntreffs vor der Einschulung eingeladen.

Unter der Leitung von Frau Nachtigall (Sozialpädagogin in der Schuleingangsphase) und Frau Wischermann (Schulsozialarbeit) fanden vier Treffen, jeweils mittwochs von 09:00 – 10:30 Uhr statt. Zu den Treffen kamen zwischen 17 und 40 Eltern. Im abschließenden Feedback-Bogen stimmten alle befragten Eltern zu, dass sie froh waren, am Elterntreff teilgenommen zu haben.

Die Termine für die Schulneulinge des Einschulungsjahres 2017 werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Drucken E-Mail